Viel Spaß beim „Rausposaunen“!

Posaune Unterricht online mit WebcamDer starke Sound der Posaune ist eine Klasse für sich. Die Tonhöhe wird durch Verschieben des Posaunenzuges  verändert. Damit kann der Posaunist gleitende Übergänge zwischen den Tönen (das sogenannte „Glissando“) spielen. Das macht ihren unverwechselbaren Klang aus. Und das macht natürlich auch – vor allem den Kindern – sehr viel Spaß! Dabei ist die Posaune nicht gern allein. In Orchestern und Bands, zusammen mit anderen Blasinstrumenten, fühlt sie sich besonders wohl.

• Ab wann kann man damit beginnen? Wir empfehlen Unterricht online ab 10 Jahren.
  • Braucht man eine spezielle Begabung? Nein.

• Braucht man besondere Voraussetzungen? Gute Gesundheit, regelmässige Zahnstellung.

• Welches Wissen wird vorausgesetzt? Keine Vorkenntnisse erforderlich.

• Muss ich die Noten kennen? Nein, Sie werden alles lernen, was Sie brauchen.

• Soll ich zuerst ein anderes Instrument lernen? Nein

• Soll ich mir ein Instrument kaufen? Sie brauchen ein Instrument. Kaufen oder Mieten enscheiden Sie selbst.

• Wo bekomme ich die Instrumente? In Musikgeschäften vor Ort, in Online-Shops (s. auch unsere Partner-Shops)

• Gibt es Aufgaben? Ja, Sie werden die Aufgaben bekommen.

• Wieviel sollte man üben? Täglich mindestens 2 x 15 Minuten, später mehr. Je mehr Sie üben werden, desto schneller werden Sie Fortschritte machen.

• Was brauche ich noch für meinen Unterricht? Außer Instrument brauchen Sie Computer, Laptop oder Skypefähiges Fernsehgerät, gute Internetverbindung, Mikrofon, Webcam, Lautsprecher oder Kopfhörer.

• Besonderheiten beim Unterricht Online. Webcam muss auf das Instrument ausgerichtet sein.