Cello

Bald haben Sie den Bogen raus.

Cello Unterricht online mit WebcamDer  warme Klang des Cellos, auf italienisch auch Violoncello genannt, berührt das Herz. Das Cello klingt eine Oktave tiefer als die Geige, es wird senkrecht vor den Körper gestellt und im Sitzen gespielt. Dank des großen Tonumfangs von fast fünf Oktaven kann es eine enorme Dynamik entwickeln. Die aufregenden Möglichkeiten des Cellos haben große Komponisten zu allen Zeiten inspiriert. Und sie begeistern auch Musikschüler immer wieder.

Was erwartet mich? Das klassische oder moderne Repertoire des Cellos.

Ab wann kann man mit Cellounterricht online beginnen? Wir empfehlen Cello Unterricht online ab 10 Jahren.

Braucht man eine spezielle Begabung? Nein, nur gutes Gehör.

Welches Wissen wird für einen Cello Unterricht online vorausgesetzt? Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Aber für den Cellounterricht online wäre von Vorteil, wenn Sie nicht mehr absolute Anfänger/innen wegen Intonation sind.

Muss ich die Noten kennen? Nein, Sie werden alles lernen, was Sie brauchen.

Soll ich zuerst ein anderes Instrument lernen? Nein

Soll ich mir Cello kaufen? Sie brauchen ein Instrument. Kaufen oder Mieten enscheiden Sie selbst.

Wo bekomme ich Cello? In Musikgeschäften vor Ort, in Online-Shops (s. auch unsere Partner-Shops)

Gibt es Aufgaben? Ja, Sie werden die Aufgaben bekommen.

Wieviel sollte man üben? Täglich mindestens 2 x 10 - 15 Minuten, später mehr. Je mehr Sie üben werden, desto schneller werden Sie Fortschritte machen.

Was brauche ich noch für meinen Cello Unterricht online? Besaitete Cello, den dazugehörigen Bogen, Kolophonium (Bogenharz), Ersatzsaiten (besser immer dabei haben), Gigbag. Außer Instrument brauchen Sie Computer, Laptop oder skypefähiges Fernsehgerät, gute Internetverbindung, Mikrofon, Webcam, Lautsprecher oder Kopfhörer.

Wie teuer ist Einstiegsinstrument? Ab ca. 300 Euro können Sie Cello kaufen.

Welche Größe?

Schüler/in 113 cm groß - Cello 1/16
Schüler/in 121 cm groß - Cello 1/8
Schüler/in 123 cm groß - Cello 1/4
Schüler/in 129 cm groß - Cello 1/2
Schüler/in 142 cm groß - Cello 1/2-3/4
Schüler/in 148 cm groß - Cello 3/4
Schüler/in 154 cm groß - Cello 3/4-4/4
Schüler/in 160 cm groß - Cello 4/4

Besonderheiten beim Cellounterricht online: Webcam muss auf das Instrument ausgerichtet sein. Beachten Sie auch die technischen Voraussetzungen >>

Nützliches: Ein Merkspruch für die Grundstimmung ist

Ach Du Großes Cello;
von der tiefsten Saite aus auch: Cäsar Geht Durch Athen
Cello Geht Doch Auch!

Ein Tipp: Online Cello stimmen können Sie mit unserem Stimmgerät, das wir speziell für unsere Schüler gemacht haben >>

Berümte Cellisten: Mstislaw Rostropowitsch, Jacqueline du Pré...

Mögliche Unterrichtssprachen: Deutsch, Russisch, Englisch.

! Wir empfehlen Ihnen begleitend zum Cellounterricht folgende Fächer: allgemeine Musiktheorie und Harmonielehre.

Bestellen Sie Ihren Cellounterricht und erfahren Sie selbst, wie Cello online lernen bequem ist.