E-Geige

Für die großen Gefühle

Geige lernen online mit WebcamDie E-Geige ist wie geschaffen dafür, die menschlichen Empfindungen musikalisch zum Ausdruck zu bringen. Ihr wunderbarer Klang  kann die Zuhörer in eine fröhliche Stimmung versetzen - oder aber auch zu Tränen rühren. Besonders brilliert die Geige beim Solo. Allerdings zählt sie auch zu den anspruchsvollsten Instrumenten für Einsteiger. Der Schüler braucht einiges an Geduld und Ausdauer. Wird für seinen Einsatz aber auch reichlich belohnt. Verwirklichen Sie Ihren Traum und lernen Die Geige online bequem von zuhause aus.

Ab wann kann man mit Geigenunterricht online beginnen? Wir empfehlen Geigenunterricht via Skype ab 10 Jahren.

Braucht man eine spezielle Begabung? Nein, nur ein gutes Gehör.

Welches Wissen wird vorausgesetzt? Keine Vorkenntnisse erforderlich. Aber für den Geigenunterricht online via Skype wäre von Vorteil, wenn Sie nicht mehr absolute Anfänger/innen wegen Intonation sind.

Muss ich die Noten kennen? Nein, Sie werden alles lernen, was Sie brauchen.

Soll ich zuerst ein anderes Instrument lernen? Nein.

Soll ich mir eine E-Geige kaufen? Sie brauchen eine E-Geige. Kaufen oder Mieten enscheiden Sie selbst.

Wo bekomme ich eine E-Geige? In Musikgeschäften vor Ort, in Online-Shops (s. auch unsere Partner-Shops).

Gibt es Aufgaben? Ja, Sie werden die Aufgaben bekommen.

Wieviel sollte man üben? Täglich mindestens 2 x 10 - 15 Minuten, später mehr. Je mehr Sie üben werden, desto schneller werden Sie Fortschritte machen.

Was brauche ich noch für meinen Geigenunterricht online? Was gehört zu einem Komplett-Set? Besaitete E-Geige, Bogen, Kolophonium, eine Schulterstütze und Gigbag, Ersatzsaiten (besser immer dabei haben). Außer Instrument brauchen Sie Computer, Laptop oder skypefähiges Fernsehgerät, gute Internetverbindung, Mikrofon, Webcam, Lautsprecher oder Kopfhörer.

Wie teuer ist Einstiegsinstrument? Ab 150 Euro können Sie schon eine Geige kaufen.

Welche Größe für welches Alter?

Schüler/in 113 cm groß - Geige 1/10
Schüler/in 121 cm groß - Geige 1/8
Schüler/in 123 cm groß - Geige 1/4
Schüler/in 129 cm groß - Geige 1/2
Schüler/in 142 cm groß - Geige 3/4
Schüler/in 154 cm groß - Geige 4/4

Besonderheiten beim Geigenunterricht online Webcam muss auf das Instrument ausgerichtet sein. beachten Sie bitte auch die technischen Voraussetzunden >>

Berühmte Spieler für Geige: Gidon Kremer, David Garrett, Antonio Lolli...

Nützliches: Ein Merkspruch für die Grundstimmung ist "Geh DAlter Esel"

Ein Tipp: Online Geige stimmen für Ihren Geigenunterricht online können Sie mit unserem Stimmgerät, das wir speziell für unsere Schüler gemacht haben >>

Mögliche Unterrichtssprachen: Deutsch, Russisch.

! Wir empfehlen Ihnen begleitend zum Geigenunterricht folgende Fächer: allgemeine Musiktheorie und Harmonielehre.

LehrerPatricia