Unterrichtsform

Lernen online per Videoanruf macht Spaß!

Musikunterricht online via Skype in der Musikschule OnlineSie werden von unserem Online - Musikunterricht per Videoanruf begeistert sein. Bei Musikschule Online sind Schüler und Lehrer per Internet miteinander verbunden. Programme für Videoanrufe liefern dafür die perfekte technische Basis.

Holen Sie sich Ihren Musiklehrer ins Haus!

Beim Videogespräch sehen und hören Sie Ihren Musiklehrer so, als ob er direkt bei Ihnen wäre. Im individuellen Einzelunterricht machen Sie schnell Fortschritte. Lehrer und Schüler können sich gegenseitig ganz genau zuschauen und zuhören. Ihr Musiklehrer zeigt Ihnen, worauf es ankommt und korrigiert Ihre Fehler.

Videoanruf ist ganz easy

Viele Millionen Menschen weltweit nutzen verschiedene Internet-Dienste zum kostenlosen Telefonieren in alle Welt. Auch Videogespräche können Sie ganz einfach führen. Z.B. Skype - Software ist leicht zu bedienen und bietet eine sehr hohe Bild- und Tonqualität.

Was brauche ich für Videogespräche?

Das Wichtigste ist natürlich ein schneller Internet-Anschluss. Je schneller, desto besser. Dann können Sie Ihren Musikunterricht sogar in HD genießen. An Hardware benötigen Sie lediglich einen modernen PC mit Lautsprecher oder einen skypefähigen Fernseher sowie eine Webcam samt Mikrofon. Ein Laptop ist ebenfalls geeignet. Mit WLAN können Sie dann auch in einem Übungsraum ohne eigenen Internetanschluss Ihren Online - Unterricht per Skype genießen. Wichtig beim Laptop: Die eingebaute Ausstattung (Webcam und Mikrofon) reicht oft nicht aus! Unser Tipp: Schließen Sie eine externe Webcam mit besserer Qualität an, die Sie richtig auf Ihr Instrument ausrichten können.

Mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen für Musikunterricht online via z. B. Skype - Software finden Sie hier >>

Vom Download zum ersten Gespräch:

Es ist alles ganz einfach.

• Download, Installation und Anmeldung unter www.skype.de
  • Das wars schon! Ab sofort können Sie andere Nutzer anrufen.
  • Das Ganze ist leicht in 10 bis 15 Minuten erledigt!
  • Freuen Sie sich auf Ihre ersten Videogespräche. Voraussetzung ist natürlich immer: Sie sind online, Webcam und Mikrofon sind angeschlossen, die Lautsprecher sind eingeschaltet, Programm für Videoanrufe ist gestartet!
  • Im Adressverzeichnis können Sie die Namen Ihrer Kontakte eingetragen. Unser lautet z.B. "musikschuleonline". Den Ihres Musiklehrers teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.
  • Im Programmfeld sehen Sie, welcher Ihrer Kontakte ebenfalls gerade online ist. Beispielsweise Ihr Musiklehrer.
  • Mit einem einfachen Mausklick starten Sie Ihren Anruf.
  • Ihr Gesprächspartner nimmt den Anruf an und Ihr Videogespräch beginnt!
  • Wenn Sie selbst einen Anruf erhalten, erscheint eine entsprechende Meldung auf Ihrem Bildschirm. Sie nehmen den Anruf einfach per Mausklick an und Ihr Videogespräch kann starten!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dem Musikunterricht online!

Unser Tipp: Nehmen Sie Ihren Laptop mit in den Urlaub! Dann können Sie per Videogespräch wunderbar Kontakt halten mit den Daheimgebliebenen. Oder natürlich auch Musikunterricht bei der Musikschule Online genießen.

Skype™ und das Skype™-Logo sind Marken von Skype und Musikschule Online ist nicht mit den Skype-Konzerngesellschaften verbunden, von ihnen gesponsert, bevollmächtigt oder ihnen anderweitig angegliedert.